aktuelle Termine

 

Mitgliederversammlung Flüchtlingshilfe Steele e.V.

15.03.2018 um 19.30 Uhr in der alten Pestalozzischule; Äbtissinsteig 6, 45276 Essen

Tagesordnung

TOP 1 Bestellung eines Schriftführers

Als Sitzungsleitung bei den Vorstandsberichten wird

gewählt.


TOP 2 Bericht des Vorsitzenden

Jahresbericht und Ausblick (siehe Anhang)

Mitgliederentwicklung, Mitgliederbereinigung


TOP 3 Berichte aus den Arbeitsgruppen

(siehe Anhang)


TOP 4 Finanzbericht und Kassenprüfung

Der Wechsel in der Kontoführung war aufwendiger aus gedacht.

Es wurden für 2016, 2017 und auch bereits für 2018 Mitgliedsbeiträge eingezogen.

Safwat Raslan erläutert den Kassenbericht.

Bericht der Kassenprüfer

Antrag auf Entlastung des Kassenprüfers


TOP 5 Aussprache und Entlastung (Rückfragen zu den Berichten)

Antrag auf Entlastung des Vorstandes


TOP 6 Wahlen

Geschäftsführender Vorstand: Vorsitz und Stellvertreter, Kassenwart und Schriftführer

Beisitzer:

Kassenprüfer


TOP 7 Verschiedenes

1. Bereinigung der Mitgliederliste

Da Personen die als Gründungsmitglieder geführt wurden unbekannt und auch auf keinem

Wege erreichbar waren, schlägt der Vorsitzende zur Bereininung der Mitgliederliste einen

Ausschluss aus dem Verein vor.

2. Verhalten der Essener Tafel - Für und Wider